News

Hebel BosT-System: Montagebeginn Reifenlager

Hebel Bauen ohne separates Tragwerk – Montagebeginn Reifenlager Bitburger Brauerei

Das 2017 auf dem deutschen Markt eingeführte Bausystem BosT – Bauen ohne separates Tragwerk läuft gut an.

Bereits beim zweiten Objekt wurde Anfang Januar mit der Montage begonnen: In einer Garagenhalle einer großen Brauerei wurde mit der tragwerklosen Bauweise ein 105 m² großes Reifenlager gebaut.

Rund 50 m³ Hebel Wandplatten wurden dabei in der bestehenden Halle montiert. Die bewehrten Montagebauteile wurden mit Leichtmörtel verklebt und sorgen zum einen für erhöhte Sicherheit im Brandfall und zum anderen für eine optisch ansprechende Abgrenzung der Reifenregale. Bereits nach wenigen Tagen waren die Montagearbeiten abgeschlossen, der laufende Wartungs- und Reparaturbetrieb in der Fahrzeughalle wurde dabei nicht unterbrochen.