Facility Management Tagung am 26.09.2013 in Düsseldorf

Facility Management Tagung Xella

Zielgruppe:
Facility Manager


Veranstaltungstermin- und ort:
26. September 2013 in Düsseldorf
Maritim Airport Hotel
Maritim-Platz 1
40474 Düsseldorf


Die Facility Management Tagung wird von der Xella Technologie- und Forschungsgesellschaft mbH gemeinsam mit der Xella Deutschland GmbH angeboten und ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

 

Gebäude verursachen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg hohe Kosten: beim Neubau, bei der Nutzung bis hin zum Abriss. Deshalb rücken im Facility Management Wirtschaftlichkeitserwägungen und die Suche nach Kostensenkungspotenzialen immer stärker in den Vordergrund. Ziel ist es, die gebäudebezogenen Kosten im Lebenszyklus zu reduzieren. Bisher berücksichtigte der herkömmliche Planungs- und Bauablauf hauptsächlich die Minimierung der Herstellungskosten, Folgekosten wurden so gut wie nicht bewertet. Doch im Rahmen einer ganzheitlichen und nachhaltigen Betrachtung wird es notwendig sein, auch die langfristigen Nutzungskosten zu beurteilen. Lifecycle Management und eine Konzentration auf integrative und kundenorientierte Lösungen werden immer wichtiger. Denn eine ganzheitliche Betrachtung von der Planungsphase bis zum Rückbau eines Gebäudes reduziert langfristig gesehen Kosten.

 

Anmeldung online

 

Download Einladungsflyer